LEISTUNGEN

Qualität beginnt damit, die Zufriedenheit des Kunden in das Zentrum des Denkens zu stellen.
(John F. Akers , amerik. Topmanager)

Das Gespräch mit Ihnen ist mir sehr wichtig!
Nur so ist es mir möglich, Ihre Wünsche und Anforderungen kennenzulernen und ein für Sie passendes Angebot auszuarbeiten.
Der Auftragsumfang wird besprochen und von Ihnen bestätigt. Der zu erwartende Aufwand ist somit bekannt und unliebsame Überraschungen werden vermieden. Jeglicher Aufwand, der über den vereinbarten Auftragsumfang hinausgeht, wird gesondert mit Ihnen abgesprochen.

Ich lege Wert auf regelmäßigen Kontakt und Austausch mit Ihnen, um Bedarfsänderungen kurzfristig zu erkennen und darauf reagieren zu können.

Ich arbeite exakt, genau und gewissenhaft.
Ihre Daten werden absolut vertraulich behandelt,  höchste Diskretion und Verschwiegenheit wird zugesichert.

Ihr Auftrag wird innerhalb der vereinbarten Zeit zuverlässig erledigt.

Dienstleistungsangebot:

Buchhaltungsvorbereitung
  • Abholung Ihrer Belege, so wie Sie sie gesammelt haben (gerne auch im Schuhkarton)
  • Sortieren und Erfassen der Belege nach Ihren Vorgaben und Wünschen
  • Zuordnung zu den Bankauszügen
  • Kassabuch
  • Vorbereitung der Überweisungen im Online-Banking
  • Kontrollieren der Zahlungseingänge
  • Erstellen von Rechnungen
  • Mahnwesen
  • Auf Wunsch Kommunikation mit Ihrem Steuerberater
  • Abstimmen von Saldenlisten mit dem Steuerberater
Drucksorten
  • Newsletter, Rundschreiben
  • Informationsblätter
  • Weihnachtspost
  • diverse Aussendungen
Mitarbeiter/innen-Akquise
  • Sichten und Sortieren von Bewerbungen
  • Terminvereinbarungen
  • Absageschreiben
  • Vorbereitung des Dienstvertrages
  • Vorbereitung der Anmeldungsformalitäten für den Steuerberater
Mitarbeiter/innen-Basisschulung für die Empfangstätigkeit
  • Wie präsentiere ich mich am Empfang
  • Wie melde ich mich am Telefon
  • Was ist wichtig beim Telefonat, worauf achte ich beim Kundengespräch
  • Wie repräsentiere ich die Firma
  • Weiterleitung von Nachrichten

Das fachliche Know-How kommt von Ihnen!

Unterlagen für Ihre Mitarbeiter/innen
  • Arbeitsplatzbeschreibung, Arbeitsanweisungen
  • Büro- oder Praxishandbuch für wiederkehrende Abläufe
  • Checklisten (was ist wichtig im Tagesablauf)
  • Prüf- und Kontrolllisten (z.B. Arbeitsmaterialien mit Ablaufdatum, Nachbestellungen)
  • Zeiterfassungslisten
  • Telefon-Kontaktlisten
  • Notfall-Szenario (was tun, wenn …)
Betriebswirtschaftliche Entscheidungshilfen
  • Listen und Aufstellungen
  • Auswertungen
  • Statistiken
  • Excel-Tabellen
Administration für Neugründer/innen
  • Aufbau einer strukturierten, übersichtlichen Büroorganisation
  • Hilfestellung bei der Infrastruktur (Telefon, Internet, Büroausstattung)
  • Organisation des Archivierungs- und Ablagewesens
  • Erstellen von Vorlagen, Dokumenten, Formularen, Schriftstücken
Weitere Dokumente für Ihren Bedarf
  • Checklisten für regelmäßig wiederkehrende Tätigkeiten (Wartung von Geräten, Büromaterialbestellungen, Reinigungsplan)
  • Kontaktlisten – Erfassen aller Kontakte, die immer wieder benötigt werden (Steuerberater, Bank,  div. Hotlines, Notfallnummern, etc.)
  • Preislisten
  • sonstige Formulare und Vordrucke
  • Verfahrensbeschreibungen
  • Arbeitsanweisungen, Handbücher, Produktinformationen, Dokumentationen
  • Arbeitsplatzbeschreibungen
  • Informationsblätter für Kunden, Lieferanten und/oder Mitarbeiter/innen
  • Das fachliche Know-How kommt von Ihnen
Sonstiges
  • Korrespondenz
  • Offerte
  • Rundschreiben
  • Reiseorganisation, Reisebuchung
  • Seminaranmeldungen
  • Periodisch wiederkehrenden Schriftverkehr (z.B. Weihnachtsgrüße)
  • Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten
  • Erstellen von Geschäftsbriefen nach Ihren Stichworten
  • Werbeaussendungen
  • Organisation Ihrer Ablage
  • Planung und Organisation von Veranstaltungen (Firmenfeiern, Kundenevents, Seminare, etc.)
  • Pflege/Aktualisierung des Datenbestandes in ihrer Datenbank
  • u.v.m. nach Ihrem speziellen Bedarf
Beratung
  • Optimierungspotential in Ihrer Administration
  • Optimierungspotential bei organisatorischen Abläufen
  • Optimierungspotential im Backoffice-Bereich (Infrastruktur, Ablage, …)
  • Fühlen Sie sich wohl in Ihrem Büro? (Ihr Wohlfühl-Büro)
  • Kommunikation mit den Mitarbeitern
  • Mitarbeiter-Befragungen
Marketing
  • Visitenkarten
  • Broschüren, Flyer, usw.
  • Webdesign
  • Logo, Leitbild, CD, etc